Das Autohaus Hipp

Das Autohaus als Familienbetrieb existiert seit 1959 gegr. von Karl Hipp.

Ab 1989 stand das AH Hipp unter der Regie von KfZ-Meister Rainer Hipp. In der heutigen Konstellation als Autohaus Rainer Hipp GmbH gegr. 01.01.2008 stellen wir uns vor:



Rainer Hipp, Geschäftsführer unseres Autohauses, ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für den Verkauf von Renault Neufahrzeugen, Peugeotroller, Husqvarnageräten und Teilelager- Renault.

Herr Hipp ist außerdem zertifizierter Husqvarna automower Experte. Er ist Ansprechpartner unserer Kunden bei der Planung und Inbetriebnahme der Husqvarnaautomower Mähroboter und beim späteren Kundenservice.

Georg Hartmannsberger begann seine Lehrzeit in unserem Betrieb im September 1978.
KfZ Meister ist Herr Hartmannberger seit 1990.

Im Januar 2010 und Juni 2010 nahm er erfolgreich an der Teilnahme zur Ausbildung als Kraftfahrzeug- Servicetechniker und als Diagnosetechniker teil. Weiterhin besucht er regelmäßig die Schulungen für Renault- Fahrzeuge und Peugeot- Roller. Seit 2010 hat Herr Hartmannsberger zudem einen Abschluss als Diagnosetechniker und Elektrofachkraft für HV- Systeme in Kraftfahrzeugen

Als Leiter unserer Werkstatt ist er somit der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Werkstattbereich und Ersatzteile für Peugeotroller.

Frau Helvi Hörcher ist seit September 2008 in unserem Betrieb als Bürokauffrau und auch für die Telefonannahme zuständig.

Herr Matthias Maier ist seit Mai 2017 in unserem Betrieb

Seit September 2018 ist Christian Maurer in unserem Betrieb.

40 Jahre Autohaus Hipp - 40 Jahre Renault

 

Seit über 40 Jahren ist unser Kfz Meister Herr Hartmannsberger in unserem Autohaus tätig und arbeitet damit auch seit über 40 Jahren an Renault Fahrzeugen.

Zu seinem Jubiläum wurde ihm deshalb ein großer Präsentkorb überreicht.

Auf dem Bild:
Rainer Hipp, Geschäftsführer Autohaus Hipp
Kfz Meister Georg Hartmannsberger
Annekathrin Pelle`- Business- Beraterin von Renault